Deine Bestellung Liste

Noch keine Bestellung!

WEISSWEIN

  • Firriato Altavilla Della Corte Grillo DOC Sicilia 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Grillo.
    Ein faszinierender und ehrlicher Wein aus der Rebsorte Grillo. Er verwöhnt mit einem schönen Aroma von Mandeln, Melone, Zitrusfrüchten, Salbei sowie Lavendel und besticht durch seine gute Balance zwischen Frucht und delikater Säure

  • Tre Re Arlus Albana Secca Romagna DOCG 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Albana.
    Ein feiner Weisswein mit Elleganten Fruchtnoten und und Düften nach Weidenblumen. Im Geschmack aussergewöhnlich und doch sehr Elegant.

  • Rigo Arneis Langhe DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Anreiz.
    Ein harmonischer Wein aus dem Langhe Gebiet im Piemont, präsentiert er sich mit leichten fruchtigen und blumigen Noten. Mineralisch mit angenehmer Säure.

  • Rigo Arneis Langhe DOC 1,5l

    Trocken-Fruchtig, 100% Anreiz.
    Ein harmonischer Wein aus dem Langhe Gebiet im Piemont, präsentiert er sich mit leichten fruchtigen und blumigen Noten. Mineralisch mit angenehmer Säure.

  • Castello della Sala Bramito Umbria IGT 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Chardonnay.
    Kurzer Kontakt mit dem Holz verleiht ihm eine zarte Vanillennote sowie einen angenehm weichen, ausgewogenen Geschmack. Das schmackhafte Finale ist geprägt von angenehmer Mineralität

  • Castello della Sala Cervaro Della Sala IGT 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 90% Chardonnay 10% Grechetto.
    Ein komplexes Bouquet, dabei ein intensiv fruchtiger Geschmack mit feinen Toastnoten und ein unendlich erscheinender Abgang.

  • La Crotta di Vegneron Chambave Muscat Valle d´Aoste DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Moscato bianco.
    Delikate süßliche Düfte, Aromen von Blumenweiden, Salbei und Äpfeln.
    Er wirkt sehr frisch und ausgewogen.

  • Firriato Chiaramonte Inzolia DOC Sicilia 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Inzolia.
    Aus der autochthonen Rebsorte Inzolia vinifiziert, präsentiert sich der Chiaramonte von einer goldenen Farbe mit grünlichen Reflexen. Exotische Früchte wie Ananas, Mango und Papaya lässt sein Duft erkennen, klar und frisch ist sein Geschmack, der mit einer feinen Textur und einem Finale von gerösteten Mandeln verwöhnt.

  • Enio Ottaviani Clemente Primo Bianco Rubicone IGP 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Pagadebit , Riesling, Sauvignon Blanc).
    Ein Wein mit vornehmem Bouquet aus Noten von Mirabellen, Pfirsichen und einem zarten Vanilleduft. Er ist körperreich und mit lebendiger Säurestruktur.

  • Russiz Superiore Col Disóre Bianco DOC Collio 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 40% Pinot Bianco, 35 % Tocai Friulano, 15% Sauvignon 10% Ribolla
    In Eichenfässern werden die zum Teil überreifen Trauben für den Col Disóre fermentiert.
    Im Bouquet Aromen von Akazienblüten und Grapefruit, im Gaumen verwöhnt von feiner Frische und Schmackhaftigkeit.

  • Librandi Critone Val di Neto Bianco IGT 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 90% Chardonnay, 10% Sauvignon
    Ein aromatisch, harmonischer Wein mit guter Balance zwischen Frucht und Säure, Duft von exotischen Früchten wie Ananas und Mango, aber auch etwas Aprikose und grünem Apfel.

  • Tre Re Diffidente Vermentino di Sardegna DOC 0,75l

    Trocken, 100% Vermentino
    Feiner, delikater Wein mit Aromen von weissen Blüten und weissen Früchten. Geschmacklich frisch mit leichter Säure, angenehm im Abgang.

  • Lunae Etichetta Grigia Colli di Luni DOC Vermentino 0,75l

    Trocken, 100% Vermentino
    Ein Wein mit lang Anhaltendem, elegantem Bouquet.
    Er präsentiert sich frisch und harmonisch im Mund mit Anklängen an Ginster- blüten und frischen Früchten.

  • Cossetti Gavi di Gavi DOCG 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Cortese.
    Anhaltender Duft mit Nuancen von Blüten und frischen Früchten.
    Der Geschmack ist trocken, auf harmonische Weise angenehm herb und frisch.

  • Statti Greco IGT Calabria 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Greco Bianco.
    Der Greco Bianco gehört zu den Rebstöcken griechischen Ursprungs. Er wurde auch Aphrodites Weinkelch genannt, weil er früher – vielleicht wegen der Bernsteinfärbung und dem Orangenblütenaroma – als aphrodisischer Wein galt. Er präsentiert sich frisch , würzig und wohl ausgewogen.

  • Cá dei Frati I Frati Lugana 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Trebbiano.
    Einer der bekanntesten Weißweine Italiens, frisch mit Anklängen von Äpfel, Birnen und Zitrusfrüchten begleitet mit angenehmer Säure.

  • Santa Barbara Le Vaglie DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Verdicchio.
    Im Duft feine weisse Früchte, gefolgt von Mandelnoten und Ananas. Erfrisch- ende Säure, angenehm im Abgang.

  • Santa Barbara Le Vaglie DOC 0,375l

    Trocken-Fruchtig, 100% Verdicchio.
    Im Duft feine weisse Früchte, gefolgt von Mandelnoten und Ananas. Erfrisch- ende Säure, angenehm im Abgang.

  • Santa Barbara Le Vaglie DOC 1,5l

    Trocken-Fruchtig, 100% Verdicchio.
    Im Duft feine weisse Früchte, gefolgt von Mandelnoten und Ananas. Erfrisch- ende Säure, angenehm im Abgang.

  • Cá Maiol Lugana DOP 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Trebbiano di Lugana Weisswein mit klarer Identität mit aromen von grünen Äpfeln begleitet durch mediterrane Düfte.

  • Cá Maiol Lugana Molin DOP 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Trebbiano di Lugana Nur bestes Traubengut wird für den Molin verwendet. Ausserge- wöhnliche Struktur mit Aromen von Lavendel, Kiwi und Mandeln. Geschmacklich frisch nach gereiften weissen Früchten.

  • Enio Ottaviani Mada Chardonnay Rubicone IGP 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Chardonnay.
    Nach Vanillearoma duftender Wein mit fruchtigen und blumigen Noten. Geschmacklich sehr harmonisch und gut im Abgang. Ein Genuss für den Gaumen.

  • Tomaresca Pietra Bianca Castel del Monte DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 90% Chardonnay, 10% Piano. Nur der Chardonnay wird in Barrique vergoren. Ergebnis ist ein aromatisierter Wein mit Duft nach weissen Pfirsichen, süssen Gewürzen und Vanille.

  • Tenuta Morgan Pietragrande Trentino Bianco DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 85% Chardonnay, 15% Sauvignon Blanc. Ein verführerischer Chardonnay durch seine aromatische Eleganz, veredelt.

  • Terlan Pinot Bianco Riserva DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Weissburgunder.
    Kräftiger Charakter, intensiver Duft nach reifen Äpfeln und Birnen ergänzt durch eine Holznote und weicher Säure.
    (12 Monate Barrique) 

  • Terlan Pinot Grigio DOC 0,75l

    Pinot Grigio DOC

    Trocken-Fruchtig, 100% Pinot Grigio.
    In der Nase anregend fruchtig, an Grapefruit und Litschis erinnernd, am Gaumen fein ausbalanciert und würzigen Schwarzteearmone bis zu exotischen fruchtigen Nuancen von 

  • Tre Re Re Bianco Colli di Faenza DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 60% Sauvignon Blanc, 40% Chardonnay.
    Er präsentiert sich harmonisch mit feiner Säure und Düften nach weißen Früchten.

  • Velenosi Reve Offida Pecorino DOCG 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Pecorino.
    50% der Pecorino Trauben werden in neunen Barriques aus Frz. Sommereiche vergoren und für ca. 6 Monate auf der Hefe gelagert. Dies verleiht dem Reve eine einzigartige elegante Struktur.
    Ein wahrer Traum mit Anklängen von weißen Blüten und Vanille gepaart mit sinnlichen balsamische Duftnoten und einem vollmundigen Geschmack.

  • Cossetti Roero Arneis DOCG 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Arneis.
    Dieser säurearme Weisswein ist ein Klassiker aus dem Piemont mit frischem Duft von weissen Früchten und Meeresfrische.

  • Castello della Sala San Giovanni Orvieto Superiore DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 50% Grechetto 25% Procanico 25% Pinot Bianco und Viognier Feines Bouquet, das von angenehmen Noten von Blüten und reifer Frucht wie Pfirsich und Ananas geprägt ist

  • Zorutti Sauvignon Blanc DOP Collio 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Sauvignon Blanc.
    In der Nase Düfte nach Heidelbeerkonfiktüre, getrocknete Blumen, Asche, Meditteranen Gewürznoten und Walddüften begleitet mit angenehmen und ausgeprägten Tanninen.

  • Terlan Sauvignon DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Sauvignon Blanc. Ein feiner Sauvignon mit intensiv fruchtigem Bouquet und Nuancen von Holunderblüten.

  • Santa Caterina Silente Delle Marne Monfferato Bianco DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Chardonnay.
    In der Nase Düfte nach weißen Früchten, Kräuter und Bienenwachs.
    Er ist sehr frisch und doch sehr intensiv, im Finale Noten von Birne und Brioche Brot.

  • Cossetti Sobri Cortese DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Cortese.
    Ein harmonischer Wein, ein leicht fruchtiges Bouquet und sein eher trockener Geschmack sind die Haupteigenschaften. Im Mund leichte Anklänge nach Mandeln.

  • Terlan Terlaner DOC 0,75l

    Terlaner DOC

    Trocken-Fruchtig, 60% Weissburgunder, 30% Chardonnay, 10% Sauvignon Blanc. 
    Dieser Cuvee präsentiert sich mit blumigen und fruchtigen Anklägen von tropischen Früchten und Äpfeln. Eine zarte Hefenote, die diesen kräftigen und harmonischen Terlaner abrundet. 

  • San Leonardo Vette DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Sauvignon Blanc.
    Dieser wundervolle Strohgelbe Sauvignon Blanc fasziniert durch seine jugendliche Frische und seine komplexe Mineralität. Er spielt mit Aromen von weißem Pfirsich, grünem Pfeffer und Noten von Salbei.
    Am Gaumen zeigt er sich trocken und geschliffen, mit angenehmer Säure und einem vollen Körper.

  • Masi Agricola Vign´Asmara Bianco Dolomiti IGT 0,75l

    Trocken, Chardonnay und Traminer (Barrique). Beeindruckend komplexes Bouquet. Die charakterische Eleganz des Char-donnay verbindet sich mit dem Aro-mennreichtum des Gewürztraminers. Im Mund dicht und mit exotischen Noten tropischer Früchte sowie zarten Vanillenoten Vollmundig und trocken mit lebhafter Säure und Struktur.

  • Cossetti Vino della casa mia 0,75l

    Vino della casa mia

  • Terlan Vorberg Pinot Bianco Riserva DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Weissburgunder.
    Kräftiger Charakter, intensiver Duft nach reifen Äpfeln und Birnen ergänzt durch eine Holznote und weicher Säure. (12 Monate Barrique)

  • Terlan Winkl Sauvignon DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Sauvignon Blanc.
    Ein feiner Sauvignon mit intensiv fruchtigem Bouquet und Nuancen von Holunderblüten.

nach oben

ROSE'WEIN

  • Tomaresca Calafuria Rosé Negroamaro Salento IGT 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Negroamaro
    Dieser feine Rosé aus der Negroamaro Rebsorte präsentiert sich mit einem Bouquet von Pink Grapefruit, Pfirsichen und Anklängen von Veilchen,
    ist sanft iund äußerst Delikat.

  • Tomaresca Calafuria Rosé Negroamaro Salento IGT 1,5l

    Trocken-Fruchtig, Negroamaro
    Dieser feine Rosé aus der Negroamaro Rebsorte präsentiert sich mit einem Bouquet von Pink Grapefruit, Pfirsichen und Anklängen von Veilchen,
    ist sanft iund äußerst Delikat.

  • Librandi Ciro Rosato DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Gaglioppo
    Von intensiver, klarer Farbe und frisch nach Beeren und Früchten duftend. Der Geschmack ebenso intensiv und frisch wie sein Duft.

  • Rigo Intrigo Rosé DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 70%Nebbiolo 30% Dolcetto
    In der Nase Aromen von Brombeeren und Kirschen. Im Geschmack sehr fruchtig kombiniert mit weicher Säure und leicht, süßlichem Anklang.

  • Lunae Mea Rosa Liguria di Levante Rosé IGT 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Vermentino Nero
    Das feine Aroma verwöhnt die Nase mit Noten von Kirschen und Waldbeeren sowie leicht würzigen Akzenten. Gute Frische und fein mineralisch.

  • La Ricciola Toblar Pinot Grigio Ramato DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Pinot Grigio
    Ein Außergewöhnlicher Rose sehr frisch mit Düften von Pfirsich, Äpfel und weißem Pfeffer begleitet mit mineralischen Noten.

  • Cá Maiol Roseri Riviera Del Garda DOP 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 50% Groppello 20%Marzemino 15% Sangiovese 15% Barbera Ein Delikates Aroma nach Rosenknospen, Pfirsichblüten, rote Johannisbeere und Litschi. Sanft und gleichermaßen trocken am Gaumenüberzeugt er durch seine schöne Struktur und sein aromatisches Finish.

  • Feudi San Gregorio Visione Irpina DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Aglianico
    In der Nase offenbart er vornehmlich Aromen von roten Früchten.

    Frischer und weicher Geschmack, gute Balance mit sauberem und anhaltendem Finish.

nach oben

ROTWEIN

  • Antinori Toscana Rosso IGT Solaia 2015 Magnum - Antinori (cassetta di legno) 1,5L

    Toscana Rosso IGT Solaia 2015 Magnum - Antinori (cassetta di legno)

    Dallo spicchio più assolato della collina di Tignanello e dal suo migliore appezzamento. Il resto è passione, cura, attenzione e ricerca. È così che nasce “Solaia”, prodotto con le più selezionate uve di cabernet sauvignon, cabernet franc e sangiovese dell'omonimo vigneto. Un vino mitico, forse il Supertuscan più famoso al mondo, un rosso che viene affinato in barrique per 12 mesi circa e per un ulteriore anno in bottiglia prima della sua commercializzazione. Un rosso profondo ed elegante, capace di una longevità sorpredente.

  • Tenuta Asinara Cayenna Isola dei Nuraghi IGT 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Cabernet Sauvignon, Syrah, Merlot, Cabernet Franc, Grenache
    Ein eleganter und doch gehaltvoller Wein mit Nuancen von Tabak, Schokolade, Leder und Lakritz begleitet von mediterranen Kräuter.

  • Tenuta Asinara Hassan Isola dei Nuraghi IGT 0,75l

    Trocken-Würzig-Fruchtig, Cabernet Sauvignon, Cabernet Franc, Merlot, Grenache
    Im Bouquet präsentiert er sich mit Aromen von Tabak, Kakao und Pflaumen. Ein harmonischer Wein mit langem Finale begleitet von roten Früchten.

  • Tenuta Asinara Herculis Isola dei Nuraghi DOC 3,0l

     

    Trocken-Fruchtig, Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Grenache
    Ein Konzert roter Früchte mit mediterranem Duft sowie feiner Säure und feinen Tanninen.

  • Tenuta Asinara Herculis Isola dei Nuraghi DOC 0,75l

     

    Trocken-Fruchtig, Cabernet Sauvignon, Merlot, Cabernet Franc, Grenache
    Ein Konzert roter Früchte mit mediterranem Duft sowie feiner Säure und feinen Tanninen.

  • Tenuta Asinara Indolente Cannonau di Sardegna DOC 0,75l

    Troccken-Fruchtig, 100% Cannonau
    Ein weicher aber doch gehaltvoller Rotwein mit Düften von roten Früchten wie Himbeeren, Pflaumen, Johannisbeeren und Brombeeren.

  • Produttori di Manduria Lirica Primitivo di Manduria DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Primitivo (2017 3 Glässer Gambero Rosso)
    In der Nase sehr fruchtig nach roten Früchten duftend (Kirschen, Himbeeren Und Brombeeren) begleitet von feinen Holznoten. Im Geschmack sehr weich und doch warm mit feinem Tannin.

  • Tomaresca Masseria Maime Salento IGT 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Negroamaro
    Dieser 12 Monate im Eichenfass und weitere 18 Monate auf der Flasche verfeinerte Negroamaro zeigt sich saftig und präsent im Ansatz und Verlauf. Er weißt fruchtige Noten von Kirschen und Beeren sowie Anklänge von Veilchen und süßen Gewürzen auf.

  • Tomaresca Torcicoda Primitivo Salento IGT 0,75l

     
     

    Trocken-Fruchtig, 100% Primitivo
    Der Torcicoda bezaubert durch sortentypische Aromen von Zwetschgen und Himbeeren, gepaart mit zarten Noten von Lakritz und Vanille. Weiche Tannine und ein nachhaltiges Finale runden das Geschmackserlebnis dieses 10 Monate im Fass gereiften Rotweins ab. Eine moderne Interpretation des Primitivo.

  • Tomaresca Torcicoda Primitivo Salento IGT 1,5l

    Trocken-Fruchtig, 100% Primitivo
    Der Torcicoda bezaubert durch sortentypische Aromen von Zwetschgen und Himbeeren, gepaart mit zarten Noten von Lakritz und Vanille. Weiche Tannine und ein nachhaltiges Finale runden das Geschmackserlebnis dieses 10 Monate im Fass gereiften Rotweins ab. Eine moderne Interpretation des Primitivo.
  • Vinicola Agriflegrea Gragnano Pensiola Sorrentina DOP 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Piedirossi, Aglianico
    Eine andere Art Rotwein zu genießen dieser Wein wird Kalt getrunken wie der Lambrusco.
    Spritziger Wein mit süßlichen trocknete Noten ein Klassiker in Campagnien.

  • Firriato 'Bayamore' Rosso di Rossi di Sicilia DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Frappato, Merlot und Syrah
    Dieser Syrah hat seinen Platz im sizilianischem Terroir gefunden. Und so kommt er als eine starke, charmante Persönlichkeit daher. Er zeigt sich elegant mit fruchtigem Charakter, gepaart mit Noten von Vanille und Gewürzen.

  • Firriato Altavilla Della Corte Syrah IGT Terre Siciliane 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Syrah
    Dieser Syrah hat seinen Platz im sizilianischem Terroir gefunden. Und so kommt er als eine starke, charmante Persönlichkeit daher. Er zeigt sich elegant mit fruchtigem Charakter, gepaart mit Noten von Vanille und Gewürzen.

  • Firriato Chiaramonte Nero D ́Avola IGT Terre Siciliana 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Nero D ́Avola
    Dieser Rosso gilt als der typischste Vertreter Siziliens wichtigster autochthoner Rebsorte, des Nero D ́Avola. Ausgeprägt sind seine Duftnoten nach roten Beeren und Gewürzen. 6 Monate im Barrique ausgebaut, findet er seine faszinierende Balance zwischen Säure, Tannin und Vollmundigkeit.

  • Velenosi Roggio del Filare Rosso Piceno DOC Superiore 0,75l

    Trocken, 80% Montepulciano, 20% Sangiovese
    Ein Wein mit grosser Struktur und Ausdruckskraft. Im Geschmack warm und komplex. Sein intensives Bouquet von Waldfrüchten, Brombeeren und Kirschen macht ihn zu einem wahren Genuss.

     
  • Velenosi Brecciarolo Rosso Piceno DOC Superiore 0,75l

    Trocken, Montepulciano, Sangiovese
    Ein vollmundiger, weicher und sehr harmonischer Wein.
    Mit seinem vanilligen Bouquet verwöhnt er den Gaumen und ist ein wahrer Genuss.

  • Velenosi Querci Antica Lacrima di Morro d’Alba DOC 0,75l

    Trocken, 100% Lacrima di Morro d’Alba
    Ein Wein aus intensiv fruchtigen Noten von Erdbeeren und Sauerkirschen mit blumigen Anklängen von Veilchen und Rosenknospen. Durch seine sanften Tannine und seinem leichten Mandelgeschmack ist er angenehm zu trinken.

  • Leonucci Montignanello Umbria IGT 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Sagrantino, Merlot
    In der Nase Düfte nach Heidelbeerkonfitüre, getrockneten Blumen, Asche, meditteranen Gewürznoten und Walddüften, begleitet von angenehmen und ausgeprägten Tanninen.

  • Tenuta Gaffino Roma - Roma DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Montepulciano, Sangiovese, Petit Verdot.
    Dieser besondere Wein präsentiert sich mit Düften von Amarena, süßem Tabak und geräucherten Noten. Vibrant im Geschmack mit schönem ausgebautem Tannin, im Finale überrascht er mit Aromen von Meditteranen Gewürzen.

  • Grillesino Ceccante Maremma Toscana DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Cabernet Sauvignon
    Ein Wein mit feiner Struktur und intensiven Kirschnoten. Ein Rotwein mit komplexem, starkem Charakter.

  • Grillesino Battifero Morellino di Scansano DOCG 0,75l

    Trocken-Erdig, 90% Sangiovese, 10% Cabernet Sauvignon.
    Wahrnehmbar an diesem Wein sind Aromen von grünem Paprika sowie erdigen Noten. Das Finale ist geprägt von zunächst zarten, dann kräftigen Tanninen.

  • Le Filigare Chianti Classico DOCG 0,375l

    Trocken-Fruchtig, 90% Sangiovese, Rest Canaiolo, Colorino
    Ein Wein mit leichter Note von Gewürznelken und roten Früchten. Am Gaumen zeigt sich ein volles Kirscharoma mit dazu passender Säure.

  • Podere Colobaiolo Epibios Rosso Toscano IGT 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Sangiovese, Cabernet Sauvignon, Merlot
    Toskana Geheimtipp!!! Dieser wunderbare gehaltvolle Wein mit Düften von süßen Früchten, Anis, Lakritz, frische Kräuter und Eukalyptus begleitet mit weichen Tanninen.

  • Titolato Strozzi Chianti Colli Sensi DOCG 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Sangiovese
    Dieser Jugendliche Chianti verführt mit einem angenehmen Bouquet, einem vollmundigen, saftigen Geschmack und einem langen Finale.

  • Tenuta Dell' Ornellaia La Volte IGT 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 67%Merlot, 20% Cabernet Sauvignon, 13% Sangiovese,
    Er präsentiert sich in der Nase von reifen roten Früchten, sowie blumigen und würzigen Anklängen. Im Geschmack sehr harmonisch und ausgewogen.
    Die Tannine sind perfekt integriert

  • Colline San Biagio Sancti Blasii Carmignano DOCG 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Sangiovese, Cabernet Sauvignon, Merlot
    Dieser feine Rotwein präsentiert sich mit reifen Düften von Heidelbeeren, Zimt, getrockneten Blättern und Vanillie. Im Geschmack sehr weich, doch fruchtig und würzig begleitet mit einem sehr weichem Tannin.

  • Argiano `Non Confunditur` IGT Toscana 0,75l

    Trocken-Fruchtig-Erdig, 50% Cabernet Sauvignon, 30% Merlot, 10% Sangiovese, 10% Syrah
    Ein unverwechselbarer, vollmundiger Rotwein mit sanften, gut eingebundenen Tanninen und einem langen Abgang

  • Argiano Brunello di Montalcino DOCG 0,75l

    Trocken-Fruchtig-Erdig, 100% Sangiovese Grosso
    Eine unglaubliche Eleganz kennzeichnet diesen Brunello. Er zeigt eine erdige Nase sowie duftige Anklänge von Kirschen, begleitet von würzigem Balsamico. Am Gaumen ist er ausgewogen und generös mit samtigen Tanninen.

  • Guado Al Tasso Guado al Tasso Bolgheri DOC Superiore 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 55% Cabernet Sauvignon, 25% Merlot, 18% Cabernet Franc, 2% Petit V.
    Eleganter Wein, aromatische Frische, die von balsamischen Noten stammen, ausgewogen mit einer schwarzen Frucht. Im Mund schmeichelnd und reich an Tanninen mit langem Finale und einem Nachhall reifer schwarzer Beeren.

  • Guado Al Tasso Il Bruciato Bolgheri DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 65% Cabernet Sauvignon, 20% Merlot, 15% Syrah
    Dieser Wein hat ein fruchtiges Bouquet und wird durch einen zarten Holzton abgerundet. Besticht durch seine gute Struktur und seine weichen Tannine.

  • Tenuta Di Biserno Insoglio del Cinghiale Toscana IGT 0,75l

    Trocken, 35% Syrah, 30% Cabernet Franc, 30% Merlot, 5% Petit Verdot Starker, ausdrucksvoller Wein aus Trauben junger Rebstöcke. Ein wunderbar fruchtiger, runder und ausgewogener Wein mit süssen Tanninen.

  • Tenuta Tignanello Tignanello IGT 2014 0,375l

    Trocken-Fruchtig, 80% Sangiovese, 15% Cabernet Sauvignon, 5% Cabernet Franc
    Ein Klassiker unter den italienischen Edelweinen. Ein harmonischer Zusammenklang reifer, roter Fruchtnoten, schwarzer Johannisbeeren und Brombeeren mit Anklängen an Schokolade und Süßholz.

  • Tenuta Tignanello Tignanello IGT 2015 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 80% Sangiovese, 15% Cabernet Sauvignon, 5% Cabernet Franc
    Ein Klassiker unter den italienischen Edelweinen. Ein harmonischer Zusammenklang reifer, roter Fruchtnoten, schwarzer Johannisbeeren und Brombeeren mit Anklängen an Schokolade und Süßholz.

  • Tenuta Tignanello Tignanello IGT 2016 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 80% Sangiovese, 15% Cabernet Sauvignon, 5% Cabernet Franc
    Ein Klassiker unter den italienischen Edelweinen. Ein harmonischer Zusammenklang reifer, roter Fruchtnoten, schwarzer Johannisbeeren und Brombeeren mit Anklängen an Schokolade und Süßholz.

  • Tenuta Tignanello Tignanello IGT 2012 1,5l

    Trocken-Fruchtig, 80% Sangiovese, 15% Cabernet Sauvignon, 5% Cabernet Franc
    Ein Klassiker unter den italienischen Edelweinen. Ein harmonischer Zusammenklang reifer, roter Fruchtnoten, schwarzer Johannisbeeren und Brombeeren mit Anklängen an Schokolade und Süßholz.

  • Antinori Villa Antinori Chianti Classico Riserva DOCG 0,75l

     

    Trocken-Fruchtig, 90% Sangiovese, 10% Cabernet
    Der einzigartige Chianti Classico, der wunderbare Noten von roten Früchten, Eichenholz und Gewürzen zeigt. Ein richtiger Toskaner.

  • Terlan Siebeneich Merlot DOC Riserva 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Merlot
    Mit Aromen von Zwetschgen und Johannisbeeren gepaart und feinen Holznoten.

  • San Leonardo Terre DOC 0,75l

     
     

    Trocken-Fruchtig, 50% Cabernet Sauvignon, 40% Merlot, 10% Carmenere
    Zu 80% für 18 Monate in großen Fässern aus slowenischer Eiche und zu 20% für 6 Monate im Barrique gereift, präsentiert sich dieser elegante Cuvée wunderschön weinig mit reicher Frucht. Der ausgewogene Geschmack sowie das angenehm zartbittere Finale unterstreichen den roten Bordeaux-Stil dieses vornehmen Roten.

  • Rigo Nebbiolo D’Alba DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Nebbiolo
    Ein in Barrique ausgebauter Rotwein mit granatroter Farbe und orangenen Lichtreflexen. Das blumige und fruchtbetonte Bouquet macht ihn angenehm zu trinken.

  • Rigo Barbera D ́Alba Superiore DOC 0,75l

    Trocken, 100% Barbera
    Ein sehr trockener, gut strukturierter Wein mit rubinroter Farbe. 10-12 Monate in Barriques ausgebaut.

     
  • Rigo Barbera D ́Alba DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Barbera
    Ein Fruchtbetonter Wein, voll und erlesen.

     

     
  • Cossetti Nizza Barbera D ́Asti Superiore DOCG 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Barbera
    Milder, nachhaltiger Duft von roten Beerenfrüchten mit Pflaumennuancen, die sich gut mit Gewürz- und Vanillenoten mischen. Körperreich mit gehaltvoller Tanninstruktur, aber gleichzeitig weich und ausgewogen.

  • Cossetti Monferrato Rosso Desideré DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Barbera- Dolcetto- Freisa
    Ein Rotwein mit blumigen Bouquet. Duft nach roten Früchten gepaart mit angenehmen Tanninen.

  • Cossetti Sobri Piemonte Barbera DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Barbera
    Mit intensivem Bouquet und Noten von roten Früchten, am Gaumen erweist er sich als sehr frisch und wohlriechend.

  • La Spinetta Barolo Vigneto Garretti DOCG 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Nebbiolo
    Ein kräftiger Rotwein im Bouquet nach Rosenblättern. Er ist vollmundig und hat ein nobles Tannin, sehr lange im Nachhall.

  • La Spinetta Barbaresco DOCG 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Nebbiolo
    Ein kräftiger Rotwein im Bouquet nach Rosenblättern. Er ist vollmundig und hat ein nobles Tannin, sehr lange im Nachhall.

  • La Spinetta Langhe Nebbiolo DOC 0,75l

     
     

    Trocken-Fruchtig, 100% Nebbiolo
    Die Trauben stammen aus der Spitzenlage – Barbaresco. Im Duft mit Anklängen von schwarzer Kirsche und Pflaume. Geschmacklich voll, super Struktur, fruchtig und langer Nachhall.

  • Tre Re Monte Corallo DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 60% Cabernet Sauvignon, 30& Merlot, 10% Sangiovese Dieser Wein reift für 12 Monate in kleinen Eichenfässern. In der Nase sind rote Früchte, Vanille und Kaffee. Ein gehaltvoller und kräftiger Rotwein.

  • Enio Ottaviani Merlot Rubicone IGP 0,75l

    Trocken - Fruchtig, 100% Merlot
    Ein Wein aus einem unglaublich vielschichtigem Duft mit reifen Beerenfrüchten, etwas Pflaume, exotischer Gewürzmischung und feinen erdigen Tönen. Gewaltiger Geschmack für den Gaumen mit korrekt platzierter Säure und runden Tanninen.

  • Enio Ottaviani 928 Rosso Rubicone IGP 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Sangiovese, Cabernet Sauvignon
    Mit seinem Bouquet von Noten reifer Früchte, Heidelbeeren und Kirschen ist er ein sehr intensiver und ausdrucksstarker Wein. Umrahmt wird er von etwas Humus, Leder und einem Touch Kokos. Durch seine leichte Säurestruktur ist er angenehm zu trinken.

  • Enio Ottaviani Sole Rosso Sangiovese Superiore Riserva 0,75l

     
     

    Trocken-Fruchtig, 100% Sangiovese
    Der in Barrique ausgebaute Wein überrascht mit seinem Geschmack von roten Früchten, reifen Pflaumen und leichten Gewürznoten. Er ist vollmundig und trocken mit platzierter Säure und eleganten Tanninen.

  • Russiz Superiore Cabernet Franc DOC Collio 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Cabernet Franc
    Eine Aromenfülle von Schwarzkirschen, Brombeeren, schwarzer Johannisbeere und grünem Pfeffer offenbart der 12 Monate in kleinen Eichenfässern gereifte Cabernet Franc. Atemberaubend ist sowohl seine tiefe rubinrote Farbe als auch sein eleganter, vollmundiger und zugleich frischer Geschmack, mit samtigen Untertönen.

  • Masi Boscaini Monte Piazzo Valpolicella Classico Superiore DOC 0,75l

    Trocken, 70% Corvina, 20% Rondinella, 10% Mollinari Klon Serego Alighieri Präsentiert sich mit intensiven, komplexen Aromen von reifen Wichselkirschen, Kakao und Gewürznelken. Durch seine sanften Tannine ist er im Gaumen weich zu spüren. Seine elegante Persönlichkeit wird durch den Ausbau in Kirschholzfässern betont.

  • Masi Boscaini Campofiorin Rosso del Veronese IGT 1,5l

    Trocken-Fruchtig, 70% Corvina, 25% Rondinella, 5% Molinara
    Dieser „kleine Amarone“ präsentiert sich mit Qualität und Performance. Reichan Aromen, Düften und weichen Tanninen, im Finale mit spürbar roten Früch- ten.
  • Masi Boscaini Campofiorin Rosso del Veronese IGT 0,375l

    Trocken-Fruchtig, 70% Corvina, 25% Rondinella, 5% Molinara
    Dieser „kleine Amarone“ präsentiert sich mit Qualität und Performance. Reichan Aromen, Düften und weichen Tanninen, im Finale mit spürbar roten Früch- ten.
  • Masi Boscaini Campofiorin Rosso del Veronese IGT 0,75l

     
     

    Trocken-Fruchtig, 70% Corvina, 25% Rondinella, 5% Molinara
    Dieser „kleine Amarone“ präsentiert sich mit Qualität und Performance. Reichan Aromen, Düften und weichen Tanninen, im Finale mit spürbar roten Früch- ten.

  • Pagus Bisano Valpolicella Ripasso DOC 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Corvina Veronese, Corvinone, Rondinella
    Das Bouquet ist reich an Frucht mit würzigen Nuancen. Am Gaumen samtig weich und körperreich.

  • Pagus Bisano Amarone della Valpolicella DOCG 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Corvina Veronese, Corvinone, Rondinella
    Das Bouquet ist reich an Frucht mit würzigen Nuancen. Am Gaumen samtig weich und körperreich.

  • Pagus Bisano Amarone della Valpolicella DOCG 0,75l

    Trocken-Fruchtig, Corvina Veronese, Corvinone, Rondinella. Das Bouquet ist reich an Frucht mit würzigen Nuancen. Am Gaumen samtig weich und körperreich.

nach oben

SCHAUMWEINE-SPUMANTE

  • Faccioli Franciacorta Rosé Brut DOCG 0,75l

    Pinot Nero, Chardonnay, Pinot Bianco
    Dieser feine Franciacorta Rosé Brut reift 24 Monate mit der Hefe. In der Nase Aromen von Vollkornbrotrinde, Rosa Grapefruit, Granatapfel und Erdbeeren. Im Geschmack frisch und fruchtig mit angenehmen Perlage.

  • Mada Montenisa Franciacorta Brut 0,75l

    Chardonnay – Pinot Bianco – Pinot Nero
    Im Glas formt sich eine Vielzahl feinster Perlenketten. Das duftreiche Bouquet verwöhnt mit Früchten wie grünem Apfel und weissem Pfirsich, sowie feinen Noten von frischer Brotkruste. Auf der Zunge elegant und fein, im Nachhall mit cremigem Schmelz.

  • Velenosi Passerina Brut Metodo Charmat 0,75l

    Trocken-Fruchtig, 100% Passerina
    Dieser nach der Methode Charmant vinifizirte Brut begeistert die Sinne mit Noten von Zeder Akazienblüten und blumigen Akzenten. Das lebhafte Empfinden von Zitrusfrüchten am Gaumen wird angenhem kontrastiert durch Weichheit und verlockendenm Prickeln. Ausgezeichnet Nachhaltigkeit mit angenehmer Übereinstimmung von Geschmack und Duft

  • Zardetto Porta Monti Cano Rosé Extra Dry 0,75l

    Rebsorte: 100% Rosso Veronese
    Delikates Bouquet nach frischen Blumen und roten Früchten mit feinem Perlage.

  • Cá del Teo Prosecco Superiore Valdobbiadene DOCG 0,75l

    100% Glera
    Dieser edle, strohgelbliche, feine Prosecco mit goldenen Reflexen, weist eine zarte Perlage auf und erinnert im Duft an Aprikosen, Honigmelonen, Akazien- und Glyzinienblüten. Am Gaumen gesellen sich Aromen von knackigen Äpfeln hinzu.

  • Cá del Teo Spumante Gran Cuvée 0,75l

     
     

    100% Glera
    Die funkelnde, strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen, weist eine feine zarte Perlage auf und erinnert im Duft an Akazien- und Glyzinienblüten. Am Gaumen gesellen sich Aromen von knackigen Äpfeln hinzu.

  • Tenuta Asinara Vino Bianco Spumante Vermentino di Sardegna DOC 0,75l

    Trocken, 100% Vermentino
    Ein sehr feiner, delikater Schaumwein mit leicht blumiger Note. Geschmacklich erinnert er an gelbe Früchte und ist sehr weich im Abgang.

nach oben

UNSERE KARTEN

© 2020 All rights reserved:
 Sofortspeisekarte.de

Powered by Claudio Carrasco.

nach oben